1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nützlich Server-Umzug, Updates und neues Website Design

Dieses Thema im Forum "Server Changelog" wurde erstellt von Pippl, 29 August 2018.

  1. Pippl
    Online

    Pippl Admin
    Admin

    - Kompletter Umzug aller Services und Dateien auf einen neuen Server von einem neuen Anbieter:
    - Unser neuer Server versorgt euch nun mit:

    - 32 GB RAM (ECC)
    - Intel Xeon E3-1270V3 CPU (3,5 GHz) mit 8 Kernen
    - 1 Gigabit-Bandbreite in beide Datenrichtungen
    - 2x HDD SATA 2,0 TB in einer RAID1-Konfiguration (damit bei einem Platten-Crash nichts verloren gehen kann)

    Website
    - Neues Website-Design (Feedback erwünscht!)
    - Neu Website-Funktionen (z.B. Scrollhilfe)
    - SSL-Zertifikat um euch eine sichere Verbindung zu unserer Homepage zu garantieren
    - Neueste php-Version (die unser Forum noch schneller und angenehmer macht)

    Minecraft-Server
    - Neuer Befehl: /home Portalraum - teleportiert euch in den Portalraum von Aldea (Main-Server only)

    Zu Minecraft 1.13
    Tut mir leid, falls jemand davon ausgegangen ist bzw. sich erhofft hat, dass wir unsere MC-Server auf 1.13 updaten. Leider sind die Server-Versionen von Minecraft 1.13 immer noch nicht stabil. So kann es z.B. beim Konvertieren der Welten zu Datenverlusten kommen, die eure Items in Kisten löschen.

    Wir müssen uns also immer noch gedulden und werden sobald die Server-Versionen von 1.13 stabil sind, sofort mit dem Update loslegen! :rolleyes:

    Sonstiges
    - Ts3-Server Update auf neueste Version
    - Neuer Discord-Server
    - Neue Backup-Scripten für unsere Datenbanken und Website
    - Interne Software-Updates (Debian, Apache, php usw.)
    - Dateien-Entmüllung (teilweise noch unnötige Dateien aus dem Jahr 2013 entfernt)


    Bei einem Umzug kann hier und da mal etwas schief gehen bzw. etwas vergessen werden. Wenn euch etwas auffällt oder sogar etwas fehlt (z.B. euer Geld auf dem Main-Server), dann bitte sofort unter diesem Beitrag bescheid geben!

    Wir - Spuki und ich - entschuldigen uns für die Wartezeiten. Wir haben, wie einige von euch schon mitbekommen haben, am Montag mit dem Umzug nochmal komplett von vorne begonnen, weil uns zwischendrin teils massive Fehler passiert sind mit denen wir nicht weiter arbeiten wollten. Diese Fehler zu bereinigen hätte länger gedauert, als nochmal mit einem frischen Server von vorne zu beginnen.
    Wie auch immer sind wir jetzt auf der anderen (vieeel besseren) Seite angekommen, haben die letzten Tage einiges dazu gelernt und hatten natürlich sehr viel Spaß an der ganzen Sache.


    Der neuer Server sollte nun ein noch besseres Dorfmine-Erlebnis mit sich bringen - wir wünschen viel Spaß

    Spuki und Pipp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1