1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offen Wunsch Nachrichten an Spieler vom Forum ins Spiel senden

Dieses Thema im Forum "Kritik und Wünsche" wurde erstellt von LionKnestDE, 16 Juni 2017.

  1. LionKnestDE
    Offline

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hallo liebes Dorfmine-Team, :)

    ich habe schon länger daran gedacht, das wenn man im Forum ist eine nachricht privat an die Spieler senden kann ohne auf dem Server selber online zu sein. Ich weiß es gibt sowas wie Chat im Forum aber da kann man ja leider nicht von hier auf den Server schicken, sondern nur im Forum.

    Rein theoretisch würde es klappen, aber ich weiß nicht ob ihr genug Zeit dafür habt dies zu programmieren.

    Oder wie schaut es aus mit einer Dorfmine-App?
    - alle wichtigen Sachen ganz einfach praktisch in der Hose mit dabei haben wie zum Beispiel: die Live-map, private chatverläufe und vieles mehr.

    LG LionKnestDE[Muuuuhshroom]
     
  2. Pippl
    Online

    Pippl Admin
    Admin

    Hey Lion,

    klar wäre u.a. eine solche Vorstellung, sich mit der Dorfmine auch außerhalb von Minecraft und dem Forum zu verbinden, toll. Ich wollte ja z.B. auch schon lange die Funktion einführen, sich in der Dynmap einloggen zu können, um von dort den Chat zu verfolgen und mitschreiben zu können.

    Doch bevor wir uns solchen (ich sag mal..) "nebensächlichen Dingen" widmen, gibt es noch einiges, dass sonst noch in der Dorfmine ansteht - vor allem In-Game. Da der Administrative Bereich zurzeit eher knapp vertreten ist, zögert sich das leider immer weiter hinaus und wird auf das wichtigste beschränkt: z.B. Update auf neusten MC-Versionen, Bug-Fixes usw.

    Derzeitige Arbeit und Sommer verursachen diese aktuelle Ruhepause, doch der Herbst schreit nach Veränderung! :D

    Liebe Grüße
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. LionKnestDE
    Offline

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hi Pipp,
    Was mir aufgefallen ist bei deiner Idee mit dem Live-Map Chat ist, das das Team sich ja ausstellen kann und das es da dann ziemlich chaotisch zu laufen wird, weil ich denke das die Nachrichten dann auch ausgestellt werden....