1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zur MC-Version 1.13

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 23 Juli 2018.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Mit 1.13 müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Aktuell gibt es noch keine stabile Serverversion und zusätzlich müssen wir auch abwarten bis sämtliche Developer ihre Plugins angepasst haben. 1.13 ist das größte Minecraft-Update aller Zeiten und umfasst sämtliche neue Features, Änderungen und Erweiterungen. Wenn alles gut geht, sind die meisten Plugins kompatibel (auch wenn sie schon seit Jahren nicht aktualisiert wurden) und im schlimmsten Fall müssen wir nach Alternativen suchen, was dann noch zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Auf jeden Fall müssen wir uns noch einige Wochen gedulden bis wir auf 1.13 umsteigen können. Wir hoffen, dass ihr das nachvollziehen könnt und trotzdem noch Freude an der aktuellen MC-Version habt. Dieses Mal sind ausnahmsweise nicht wir selbst der Grund für die Wartezeit, zumindest noch nicht. ;)
     
    • Zustimmend Zustimmend x 6
  2. Kay1992
    Offline

    Kay1992 Einwohner
    Polaris Bewohner

    Guten Morgen :)
    wollte mal fragen ob ihr jetzt schon wisst wann der Server auf 1.13 umgestellt wird.

    Gruß Kay :)
     
  3. piece_of_dirt
    Offline

    piece_of_dirt Einwohner
    Polaris Bewohner

    Ich denke es ist wahrscheinlicher dass sie direkt auf die 1.14 umsteigen als auf die 1.13, immerhin soll die neue Version Erleichterungen bei Mods un.d Plug-ins bieten wohingegen sehr viele Modder ihre Erweiterungen nicht für die 1.13 angepasst haben weils scheinbar Probleme gab
     
  4. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Darüber wird/wurde am Discord-Server ein wenig geredet, hier ein paar Ausschnitte:

    "wir testen aktuell auf jeden Fall mit 1.13 rum und wollen eigentlich zuerst darauf upgraden [anstatt auf 1.14 zu warten]."
    "Der Server lief jetzt einige Tage ohne Crash (dies war am anfang gar nicht möglich) - allerdings haben wir noch nicht alle Plugins und Server getestet, sondern nur die wichtigen am Main-Server"