1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Disaster um Ostern [Event]

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 31 März 2015.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Ein Dilemma hat sich dieses Wochenende in der Dorfmine zugetragen. Die DM-Zeitunug berichtet:

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie jedes Jahr zu Ostern, wollte der Ostervillagehase auch dieses Jahr wieder viele bunte Eier verstecken, um den Bewohnern der Dorfmine eine Freude zu bereiten. Aber für dieses Jahr hat er sich was ganz besonders überlegt! Es sollen diesmal nicht nur in Aldea-City Eier verteilt werden, sondern an jeden Bürger Aldeas! Also schrieb er eine laaange Liste mit all den Spielern, die besucht werden mussten. Und da wurde ihm eines klar ...

    "Das schaff ich ja niemals alleine! Ich brauche dringend Hilfe!"

    Und so suchte er sich den angeblich besten Helfer des Landes: Den Pinsch!
    Der Ostervillagehase gab ihm eine Hälfte der Liste und behielt die andere. So ging der Pinsch los und besuchte zuerst Vivec, um dort die schönen, bunten Eier zu verstecken.
    Um zu überprüfen, ob der Pinsch auch alles richtig machte, folgte ihm der Ostervillagehase heimlich und stellte mit erschrecken fest, dass ihn der Pinsch betrogen hatte.
    Statt der vielen schönen, bunten Eier die er dem Pinsch mitgegeben hat, hat dieser häßliche Skelettschädel versteckt!

    "Was für eine Katastrophe ... ", dachte er sich nurnoch ...
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Die DM-Zeitung hat in Kooperation mit Drake, Inhaber von Vivec, und dem restlichen DM-Team beschlossen, dass wir, ohne euch, dieses Disaster niemals lösen können und deshalb eure Hilfe benötigen. Finde alle Verstecke des Pinschs, damit der Ostervillagehase die Schädel gegen Eier austauschen kann!



    Wann findet das ganze statt?
    Am Samstag den 4. April um 18 Uhr.


    Und wo ist das überhaupt?!
    Das ganze findet in Drakes Stadt (Vivec) statt. Bevor es losgeht erhaltet ihr natürlich alle eine Transportmöglichkeit.


    Wie lange geht das Event?
    Bis 19 Uhr, also 60 Minuten.


    Wir dürfen uns also eine Stunde lang in seiner Stadt austoben?! :greedy:
    Natürlich gibt es Regeln. Wer gegen sie verstößt wird vom Event ausgeschlossen. Bei schweren Vergehen erfolgen auch schwere Strafen inkl. Disqualifikation.


    Was denn für Regeln? o_O
    Das meiste sollte eigentlich selbstverständlich sein (Tieren keinen Schaden zufügen; nichts zerstören). Als Besonderheiten gelten noch:

    - Zutritt zum Lager verschaffen ist verboten!
    - Bereiche die mit Eisentüren versperrt sind, sind für euch Tabu!


    Okay, okay. Aber was muss man denn jetzt eigentlich machen?
    Sobald das Event losgeht, erhaltet ihr ein Buch mit Feder (also das, in welches man etwas schreiben kann). Anschließend geht die Sucherei der Skelettschädel los. Habt ihr einen gefunden, schreibt ihr die Koordinaten von ihm in das Buch.

    Hierzu wird der Debug-Bildschirm geöffnet (F3-Taste) und der Schädel angeschaut. Anschließend werden die Koordinaten (roter Pfeil) in genau dieser Form in das Buch geschrieben:

    Anleitung.png



    Um die Auswertung zu vereinfachen, bitten wir euch das ganze auch durchzunummerieren. Das würde also in etwa so aussehen:

    Anleitung2.png


    Wenn ihr glaubt alle Schädel gefunden zu haben (oder die Zeit rum ist) müsst ihr das Buch nur noch signieren und bei Drake abgeben. Wieviele Schädel versteckt wurden wissen wir nicht. Daher hoffen wir dass ihr möglichst alle findet. :happy:


    Wenn ich also alle finde hab ich gewonnen?!
    Die 5 Spieler mit den meisten Funden werden auf die Plätze 1-5 verteilt. Bei gleicher Anzahl an Funden wird per Zufall ausgelost. Es erwarten euch tolle Geschenke!


    Wir wünschen euch viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim diesjährigen Oster-Event! :hilarious::beaver:
     
    #1 Pippl, 31 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  2. speedy1328
    Offline

    speedy1328 Supporter
    Supporter

    Freue mich schon drauf :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1