1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dorfmine auf 1.12 (Beta Phase)

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 25 Juli 2017.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Beta-Phase beendet. Das Update auf 1.12 ist somit offiziell und erfolgreich abgeschlossen!

    Nach wenigen Stunden Arbeit wurden all unsere Server auf die aktuellste Minecraft-Version 1.12 geupdatet. Aufgrund von Zeitmangel und einiger Komplikationen setzen wir die komplette Dorfmine vorerst noch in die Beta-Phase und bitte euch die frisch aktualisierten Plugins und selbstverständlich auch Minecraft 1.12 zu testen und uns über Fehler zu berichten!

    Was bedeutet Beta-Phase?
    In der momentan Beta-Phase ist das Update auf 1.12 noch nicht vollkommen abgeschlossen, da noch nicht ausgiebig genug getestet wurde und eventuelle massive Fehler nicht ausgeschlossen werden können. Im schlimmsten Fall, z.B. beim Versagen unserer Protection-Plugins auf den SkyBlock-, Creative- oder Main-Server kann es daher auch zu Map-Resets kommen - bitte behaltet das im Kopf!

    Die Beta-Phase setzt nicht unser Regelwerk außer Kraft!
    Nur falls ihr also z.B. plötzlich Blöcke abbauen könnt, heißt das nicht, dass dies auch gestattet ist.

    Was momentan nicht funktioniert

    + Dynmap
    + TabList


    Was unbedingt getestet werden muss
    + Zonen-Plugin am Main-Server
    + Creative-Plots
    + SkyBlock-Insel (Sicherungen etc.)



    Bitte helft uns beim Testen, informiert uns über alles was euch auffällt und rechnet mit vereinzelten Wartungsarbeiten in den kommenden Tagen. Somit gelangen wir alle gemeinsam schnell und effizient zu einer Dorfmine die reibungslos auf MC-1.12 läuft.
     
    #1 Pippl, 25 Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  2. LionKnestDE
    Online

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hallo liebe Dorfmine Gemeinschaft, :)

    wie ihr ja schon mitbekommen habt, gab es heute (26.July 2017) eine Serverwartung wie im oben genannten Beitrag.:D

    Hier ist die erste Berichterstattung die Pippl gerne von mir hätte. ;):)

    StrohBeerSaft hat im Main-Server geguckt was klappt und was nicht und momentan klappt alles wie gewohnt d.h.:
    -> Protection klappen
    -> Spawn-Eggs beim Villager funktionieren auch (haben öfter mal nicht geklappt bei einem Server der down war)
    -> Bannen klappt auch ✔
    -> Effekte auch ✔
    -> Freischaltung klappt ✔
    -> User können keine Zonen in die Farmwelt setzen ✔

    Fehlerliste:
    -> durch die neue Version kann man jetzt durch einen einfachen klick mit der Maus einen Gegenstand sofort ohne Probleme craften. Das klappt nicht wie es soll! ❌


    Ich habe im Creative-Server nach Fehlern geguckt und klappt auch alles wie gewohnt d.h.:
    -> Befehle funktionieren alle ✔
    -> Spawneier klappen nicht :)
    -> Ambosse können von normalen Usern nicht platziert und/ oder von den Teammitgliedern benutzt werden ✔

    Fehlerliste:
    -> keine Fehler gefunden


    Jetzt brauchen wir noch einen der sich in Skyblock ziemlich gut auskennt und dort mal abcheckt was klappt und was nicht, da Stroh und ich uns nicht in Sky auskennen.:confused::confused:

    Falls noch weitere später auftretende Fehler / Bugs etc. Auftreten könnt ihr sie gerne einem Bescheid sagen der gerade online ist und auch gerne hier drunter in einem neuen Kommentar einfügen.:cool::)



    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :D

    LionKnestDE[Muuuuhshroom]
     
    #2 LionKnestDE, 26 Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Danke Lion für deine Dokumentation!

    Die Dynmap funktioniert mittlerweile wieder reguläre. Nur die Creative-Maps müssen noch neu gerendert werden.
    Beachtet bitte, dass ihr eventuell einmalig den Anforderungen im Browser folgen müsst, wenn ihr unsere Live-Maps öffnet. Im Normalfall müsst ihr dann nur die SHIFT-Taste gedrückt halten, während ihr den Reload Button eures Browsers betätigt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. LionKnestDE
    Online

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Huhu Pipp, :)

    wie ich gerade gesehen habe funktioniert die TabList wieder. Leider weiß ich nicht ob du es dir mal angeschaut hast, wie diese momentan aussieht, aber ich weiß nicht ob es so ein soll und dann auch so bleibt oder das es einfach an der Beta liegt.
    2017-07-31_19.40.15.png Ich lege hier bei ein Screenshot der TabList an.

    LG
    LionKnestDE[Muuuuhshroom]
     
  5. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Ja, das war ich, so etwas aktiviert sich nicht von alleine. :D

    Da bislang nichts merkwürdiges aufgefallen ist und ich die zwei Dinge bereits fixen konnte, die überhaupt nicht funktioniert haben, gilt die Beta-Phase somit als offiziell beendet. Die TabList ist wie oben zu erkennen noch nicht perfekt optimiert (ich arbeite gerade noch daran), aber die Grundfunktionen passen und das ist soweit ausreichend.

    Danke fürs Testen! :cat:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hey Pippl, mir fällt gerade auf, dass auf der Forumsstartseite in dem Feld am Rand mit dem Serverstatuts (wo angezeigt wird wer on ist) niemand angezeigt wird, obwohl drei User on sind. :eek:
    Liebe Grüße Nex und vielen Dank für deine Bemühungen um das Einrichten der 1.12 :)
     
  7. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Eventuell hast du einfach zu früh drauf geschaut und die Spieler haben erst vor kurzen den Server betreten? Der Serverstatus aktualisiert sich nämlich nicht instant, sondern nur alle paar Minuten.
     
  8. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Also wir waren da schon eine Weile on.. Lion meinte ich sollte es lieber einmal hier reinschreiben, aber wenn alles normal funktioniert, dann war mein Laptop vllt wieder blöd drauf. ;)
     
  9. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hey Pippl,

    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Befehl /tchest count nicht mehr funktioniert..
    Der Give-Pet Befehl (der ja bei den Befehlen gar nicht mehr aufgeführt ist) funktioniert noch, wenn man /givePet (Name) eingibt.

    Liebe Grüße Nex :)
     
  10. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Hm... komisch das der Tchest-Befehl nicht klappt. Die Kisten selbst funktionieren aber oder?

    Und der GivePet-Befehl soll auch funktionieren - den haben wir eigentlich nie entfernt o.ä. Warum der allerdings in der Übersicht nicht angeführt ist, frag ich mich gerade selbst ...

    Thx für die Info! :)
     
  11. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Ja, bei den Kisten gibt es keine Probleme. Ich habe den Befehl auch mit mehreren Schreibweisen probiert, daran lag es auch nicht. Es kam dann im Chat die Meldung "An internal Error occurred while attempting to perform this command.".

    Kein Problem, gern geschehen. ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1