1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbungen | Wir suchen Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Hilfe" wurde erstellt von Pippl, 28 Februar 2019.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Du möchtest nicht nur auf der Dorfmine spielen, sondern dich aktiv am Geschehen beteiligen?
    Dir macht es Spaß, in deiner Freizeit etwas für unsere Community zu tun, von der du selbst Teil bist?
    Du fühlst dich reif genug, um in einer seriösen Umgebung Verantwortung zu übernehmen?

    Dann bieten wir dir ab sofort die Möglichkeit dich für das Extended-Team der Dorfmine zu bewerben!


    Aktuelle Rollen
    • Als Social-Media ManagerIn verwaltest du die offiziellen Dorfmine-Seiten, wie Facebook, Twitter, Steam usw. Du kümmerst dich darum, dass auf Fragen und Kommentare eingegangen wird und bist auch unterwegs von deinem Smartphone oder Tablet erreichbar. Weiteres postest du regelmäßige Updates, Bilder und News rund um die Dorfmine und bist auch gern privat auf den Plattformen unterwegs und kennst dich dementsprechend gut damit aus.

      Kompetenzen: Ausgezeichnete Rechtschreibung und Grammatik, Wissen über sämtliche Plattformen bzw. Fähigkeit dir ein solches Wissen schnell anzueignen, Auge fürs Detail, Seriosität und Professionalität (du bist die Schnittstelle zur Außenwelt und musst dementsprechend ein gutes Bild vermitteln können)

      Erwartungen: Nahezu tägliche Bereitschaft, um wichtige Informationen zu posten, um somit schnell und viele Leute zu erreichen.
      Ungefähr Wöchentlich (oder gern öfter) einen Beitrag oder ein Bild veröffentlichen, um die Seiten am Leben zu erhalten.
    • Als Vote-Seiten ManagerIn kümmerst du dich nicht nur um sämtliche Vote-Seiten, sondern um alles rund ums Thema Voting auf der Dorfmine. Du hältst alle Seiten auf den laufenden Stand und entscheidest auch auf welchen Seiten für die Dorfmine abgestimmt werden kann. Weiteres kümmerst du dich um den Voter des Monats und beeinflusst auch die Vote-Rewards auf den Minecraft-Servern.
    • Als Ts3- und/oder Discord-VerwalterIn kümmerst du dich um den jeweiligen Service. Du moderierst nicht nur sämtliche Channels und bereinigst Bösewichte, sondern verwaltest auch den kompletten Server. Mit deiner Hilfe ist auf den Servern immer was los und ständig für Abwechslung gesorgt, da du auf die Bedürfnisse und Wünsche der Community individuell eingehst.
    • Als InGame-SupporterIn unterstützt du uns überall, wo Hilfe ansteht. Sei es nun als Unterstützung für das Builder- oder Event-Team oder bei ganz allgemeinen Dingen, wie das verwalten und entfernen von Zonen oder Homepunkten. Weiteres bist du immer für die Spieler da, wenn sie Hilfe brauchen und weißt auf alle Fragen die passende Antwort. Auch um das Aussortieren von Bösewichten kümmerst du dich, wenn sonst kein Team-Mitglied anwesend ist.

      Kompetenzen: ausgezeichnete Rechtschreibung und Grammatik, Einfühlvermögen, Objektivität, Geduld, tiefe Kenntnis über die Dorfmine

      Erwartungen: Regelmäßige Online-Zeit - Die Spieler spüren, dass etwas fehlt, wenn du mal auf Urlaub bist
    • Als Builder unterstützt du uns überall, wo Sachen gebaut, angepasst oder entfernt werden müssen. Sei es nun beim simplen Straßenbau oder für einen komplett neuen Spawn: du hast immer die passenden Ideen auf Lager und gestaltest somit aktiv das Aussehen der Dorfmine.
    • Als EventmanagerIn veranstaltest, organisierst und moderierst du Events. Sein es nun regelmäßige Events (z.b.: im 14-Tage Intervall), die du/ihr komplett alleine organisiert und durchführt, wie z.B. ein Colour-Jump Turnier oder große Server-Events, wie z.B. unser Weihnachts-Event - überall steckt dein Einsatz mit drin.
    • Als NewswriterIn verfasst du immer dann, wenn es Neuigkeiten gibt, einen Beitrag im Forum. Darum muss es nicht nur speziell um die Dorfmine gehen, sondern generell um Minecraft, also wenn z.B. ein neuer Snapshot veröffentlicht wurde oder du ein cooles neues Ressource-Pack gefunden hast. Du sorgst dafür, dass es im Forum nie ruhig ist und lieferst den Inhalt für Social-Media, Vote-Seiten und Ts3/Discord - ManagerInnen, mit denen du generell sehr eng zusammenarbeitest.
    • Als Forum-ModeratorIn kümmerst du dich um das ganze Dorfmine-Forum und arbeitest mit sämtlichen anderen Rollen eng zusammen. Du antwortest auf Fragen und Probleme von Spielern und meldest dich bei der jeweiligen Rolle, die sich darum kümmern kann bzw. kümmerst dich, wenn möglich selbst darum. Weiteres dokumentierst du Dinge, wie abwesende Spieler oder Bugs und moderierst Diskussionen.

      Kompetenzen
      : ausgezeichnete Rechtschreibung und Grammatik, Einfühlvermögen, Objektivität, Geduld, tiefe Kenntnis über die Dorfmine

      Erwartungen: Regelmäßige Online-Zeit - Die Spieler spüren, dass etwas fehlt, wenn du mal auf Urlaub bist
    • Als DeveloperIn kümmerst du dich entweder um sämtliche oder einen technischen Bereich der Dorfmine. Dazu zählt nicht nur unser Minecraft-Server, sondern auch unsere Datenbanken, Website, Root-Server usw.

      Gesuchte Kompetenzen: PHP, HTML, SQL, CSS, XML, Umgang mit XenForo, Java, Bash scripts
    • Als GrafikerIn erstellst du sämtliche Grafiken für die Dorfmine. Dazu zählen nicht nur Elemente für die Website, sondern auch Banner, Header usw. für externe Bereiche.
      Gesuchte Kompetenzen: Umgang mit Photoshop und Indesign, Vorzugsweise auch Cinema4D oder ähnliches
    • Als Video-EditorIn kümmerst du dich darum, dass die Dorfmine eine nötige YouTube-Präsenz erhält. Du filmst und schneidest wichtige Events und erstellst Trailer, Tutorials uvm.
      Gesuchte Kompetenzen: Kenntnisse in PremierePro, AfterEffects (Adobe Suite) und Cinema4D

    Allgemeine Voraussetzungen
    • (Tiefgehendes) Minecraft-Wissen
    • Überblick über die Dorfmine-Community
    • Wissen über Konzept, Einstellung, Philosophie und Regelwerk der Dorfmine
    • Eine notwendige Reife, um Verantwortung übernehmen zu können



    Bewerbung
    Wenn du dich für eine der genannten Rollen geeignet fühlst, dann erstelle unter diesem Beitrag ein Kommentar mit deiner Bewerbung. Wenn wir aktuell nach deiner Rolle suchen und uns deine Bewerbung gefällt, werden wir uns per Privatnachricht bei dir melden. Du kannst dich auch für mehrere Rollen gleichzeitig bewerben.

    Deine Bewerbung sollte auf jeden Fall folgende Dinge beinhalten

    • Beschreibung zu deiner Person (Alter, Aktueller Bezug zur Dorfmine, ...)
    • Was würdest du gerne für die Dorfmine tun?
    • Welche Erfahrungen bringst du mit?
    • Wie viel Zeit kannst du für die Dorfmine aufbringen?
    • Warum bist gerade du für die Rolle geeignet?
    Deine Bewerbung kannst du dann jederzeit anpassen oder zurückziehen. Mehrfache Bewerbungen und sämtliche andere Kommentare werden von uns gelöscht!

    Nicht verzweifeln, wenn wir uns lange nicht bei dir melden. Eventuell sind wir gerade selbst beschäftigt oder aktuell nicht nach der Suche nach deiner Rolle. Deine Bewerbung bleibt aber, solange du sie nicht entfernst, erhalten und sobald wir Hilfe benötigen, schauen wir uns in erster Linie alle Bewerbungen durch.
     
  2. Weedi
    Offline

    Weedi Einwohner

    Bewerbung als Builder, Ingame- und/oder Forum- Moderator

    Hallo liebes Team,
    ich bin Matthis, 21 Jahre alt und studiere Elektrotechnik. Ich bin schon seit langer Zeit bei der Dorfmine und es ist der einzige Server auf dem ich so lange und intensiv gebaut habe. Da mir auch aufgefallen ist das immer weniger Team-Mitlglieder online sind finde ich euren Entschluss sehr lobenswert! Ich will mich gerne engagieren damit die Dorfmine auch in Zukunft noch bestehen bleibt.
    Meine Fähigkeiten würde ich als Builder (schaut euch gerne mein im Bau befindliches GS an um ein Eindruck davon zu bekommen was für einen Baustil ich habe), Ingame-Supporter oder aber auch als Forum Moderator sehen. Durch meine recht langen und häufigen Onlinezeiten dürfte ich den Aufgaben gewachsen sein.
    Erfahrungen als Builder konnte ich vorallem bei dem Aufbau eines Adventure-Mittelalter-Server (mit Gabrie und einigen anderen die mal hier gespielt hatten) sammeln. Dort war ich für ca 2 Jahre fest im Team und habe Städte, Dörfer, Brücken, Windmühlen, etc. entworfen und aufgebaut. Leider hat sich dann auch das Team immer mehr aufgelöst so das alles im Sande verlaufen ist. Danach bin ich wieder zur Dorfmine zurückgekehrt und habe neu angefangen mir ein GS aufzubauen.

    Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    LG Matthis

    PS: Wenn ich das hier mal reinschreiben darf: Ich würde Piece of Dirt und Speedy als Unterstützung empfehlen. Sind beide meiner Meinung nach nette, zuverlässige und freundliche Spieler.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. LionKnestDE
    Offline

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Bewerbung als InGame-Supporter/ Forum-Modertor/ Builder

    Hallo liebes Dorfmineteam,

    mit diesem Forumsbeitrag möchte ich mich als InGame-Supporter/ Forum-Moderator/ Builder bewerben.

    Ich bin 22 Jahre alt und seit fast fünf Jahren auf der Dorfmine vertreten. Zu diesem Server bin ich durch meine jüngere Schwester Luminaox gekommen.

    Vor gut zwei Jahren war es für ein bis zwei Monaten so, dass sehr selten ein Teammitglied online kam, dafür aber sehr viele neue Spieler. Diese kamen nicht mit dem simplen Regelwerk/ Konzept zurecht, so dass ich ihnen alles erklärt und ihnen bei Fragen zur Seite gestanden habe.
    Natürlich konnte ich nicht auf jede Frage antworten, da die meisten Fragen über die Lösung der Freischaltung handelten.
    Jedoch habe ich den Spielern die Verlinkung zum Regelwerk, zum Konzept und zu den Befehlen geschickt.
    Dadurch, dass die Spieler viele Fragen hatten, zeigte ich sehr viel Geduld.

    Dann waren da noch einige Missverständnisse mit dem Gefängnis und der fünf Minuten Wartezeit. Dabei habe ich den Spielern erklärt wieso sie eine gewisse Zeit im Gefängnis verweilen müssen.
    Dazu habe ich ihnen gezeigt wie man eine Zone erstellt und ihnen somit bei den ersten Schritten geholfen.

    Vorteilig ist auch, dass der In-Game Supporter mit dem Builder zusammenarbeitet, denn wie man Weihnachten 2017 und der Eisrennbahn sehen konnte, habe ich dort bereits bei der Erbauung mitgearbeitet.
    Zudem kann ich auch mit WorldEdit umgehen und habe auch wahnsinnig Spaß an der Sache.

    Nach Serverdowns oder Serverwartungen habe ich mich angeboten mit manchen Teammitgliedern Befehle, Funktionen und ähnliches auf der Dorfmine zu testen, um letztendlich Probleme zu beheben. Das Team habe ich auch bei jeglichen anderen Sachen unterstützt.

    Ich verbringe jede freie Zeit auf der Dorfmine, die ich aufbringen kann.
    Wenn ich dann mal im Urlaub oder wie jetzt im Umzug bin, gebe ich das auch frühst möglich bekannt.
    Zu den Teammitgliedern habe ich schon seit langem einen sehr guten Draht und auch neuen Spielern stehe ich offen gegenüber.

    Liebe Grüße

    LionKnestDE
     
    #3 LionKnestDE, 28 Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
  4. speedy1328
    Offline

    speedy1328 Einwohner
    Polaris Bewohner

    Bewerbung als InGame-Supporter und/oder Builder

    Sehr geehrtes Dorfmine-Team,

    ich würde mich gerne, mit diesem Beitrag, als InGame-Supporter und/oder Builder bewerben.

    Ich heiße Valentin und ich bin 18 Jahre alt. Meiner Meinung nach habe ich ein sehr tiefes Gefühl/Wissen für Minecraft, da ich schon mit elf Jahren begonnen habe, dieses großartige Spiel, zu spielen. Des Weiteren habe ich schon eine fast 6-jährige Dorfmine-Erfahrung. Durch die Weiterempfehlung eines Freundes kam ich 2014 auf den Dorfmine-Server und habe aktiv begonnen zu spielen. (Meine Website-Registrierung fand leider erst am Ende des Jahres 2014 statt.) Außerdem bin ich schon seit August, letzten Jahres, Top-Voter und versuche jeden Tag die drei Votes abzuschicken!

    Ich habe mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, warum es kaum Teammitglieder gibt, welche regelmäßig online sind. Jetzt würde ich gerne diese Chance ergreifen, um mein Können unter Beweis zu stellen und meine Freizeit in den Server zu stecken.

    Ich...
    • bringe eine Sieben-Jahre-lange-Minecraft-Erfahrung mit mir.
    • kenne mich mit dem Regelwerk des Servers aus und helfe öfters verzweifelten Speilern weiter.
    • melde auch Regelverstöße, falls welche ingame auftreten.
    • habe (außer an extrem stressigen Schularbeiten-Zeiten) Zeit, um aktiv auf dem Minecraft-Server zu spielen.
    • biete meinen langjährig angelernten mittelalterlichen Baustil zur Verfügung.
    • biete auch Terra-Forming-Kenntnisse an.
    --> Meinen Enthusiasmus und meine Freude am mittelalterlichen Stil kann man bei meinem neuen Projekt, der Festung, sehen.
    (/home speedy1328)
    • lege großen Wert auf Teamarbeit, Freundlichkeit, Gerechtigkeit und dem grammatikalisch korrektem Schreiben.
    • dem Team schon öfters meine Hilfe angeboten und stehe auch gut im Kontakt mit den meisten Mitgliedern.
    • habe World-Edit-Kenntnisse, da ich früher einmal einen kleinen Server gemietet habe und in die PlugIn-Welt eingetaucht bin.
    • erbringe meiner Meinung nach eine gesuchte Reife mit mir.

    Des Weitern wollte ich noch anmerken, dass ich mich auch sehr gerne an weiteren nötigen Baustilen/Anforderungen anpassen kann/will.

    Die Dorfmine hat mir viele (neue) Freunde, mit welchen ich tagtäglich im Kontakt bin, gebracht. Deshalb würde ich gerne mein Können im Team zeigen, um diese Gemeinschaft weiterzubringen.

    Ich bedanke mich herzlich bei Weedi für meine Weiterempfehlung und würde ihn natürlich auch als Team-Mitglied weiterempfehlen, da er auch äußerlich gute Baustile anwendet und meiner Meinung nach Alles geben würde!

    Falls noch Fragen offen sind, bin ich derzeit fast durchgehend auf Steam online und freue mich auf jegliche Unterhaltungen/Fragen zu meiner Bewerbung.
    Name: _derspeedy13_ (auch der Dorfmine-Gruppe beigetreten)

    Ich bedanke mich recht herzlich für diese Möglichkeit und bin sehr gespannt auf die Resultate!

    Mit freundlichen Grüßen

    Valentin
    speedy1328
     
    #4 speedy1328, 28 Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
  5. Best
    Offline

    Best Einwohner
    Polaris Bewohner

    Bewerbung als Eventmanager und/oder InGame-Supporter

    Auch wenn es hier schon einige sehr gute Bewerbungen gibt, versuche ich auch mal mein Glück.

    Ich bin besser bekannt als Best. Ich habe mit 14 Jahren angefangen auf der Dorfmine zu spielen und bin nun schon 19 Jahre alt (den Mathematikern unter euch könnte nun aufgefallen sein, dass ich also seit 5 Jahren auf der Dorfmine aktiv bin )

    Wie in der Kopfzeile zu sehen bewerbe ich mich als Eventmanager und/oder InGame-Supporter. Wie man unter dem Befehl /top Onlinetime sehen kann, habe ich schon ein paar Stunden auf der Dorfmine verbracht. Trotz meiner Vollzeitarbeit finde ich noch genug Zeit für die Dorfmine und immer wieder neue Projekte die ich angehen kann. Die Events, welche es zu Feiertagen und manchmal auch zu besonderen Ereignissen gibt, genieße ich immer sehr. Da ich mir Vorstellen kann wie aufwendig das Planen, bis hin zum Bauen des Events sein muss würde ich hier sehr gerne meine Hilfe anbieten. Bei älteren Events habe ich dies auch getan, meine Hilfe wurde allerdings noch nicht gebraucht.

    Da ich ein sehr nachtaktiver Mensch bin (wenn die Arbeitszeit es zulässt) bin ich abends oft alleine Online und habe schon oft Neuankömmlingen die Freischaltung und das System dahinter erklärt (Hätte man mir jedes mal einen Smaragd für die Erklärung gegeben, dass die Auswertung der Freischaltung am Ende erfolgt, also nicht unbedingt die letzte Frage falsch sein muss, wäre ich zwar noch nicht so reich wie Stroh, aber nah dran!)

    In meinen 5 Jahren habe ich mich mit den Befehlen und dem Regelwerk Vertraut gemacht. Neuen Spielern, aber auch schon Stammspielern, habe ich in den meisten Fällen helfen können. Ich bin Freundlich, Hilfsbereit und ebenfalls ein Polaris-Mitglied, meines Erachtens nach also auch Vertrauenswürdig.

    Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich im Team, ich würde mich aber sehr freuen ein Teil des Teams zu sein. Hier wäre jetzt noch Platz für ein ,,Ich wünsche jedem viel Glück und hoffe ihr schafft es", für mich ist das aber selbstverständlich.

    ~ Best:asshat:
     
    #5 Best, 1 März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Luminaox
    Offline

    Luminaox Einwohner

    Bewerbung als InGame-Supporterin / Forum-Moderatorin


    Hallo, liebes Dorfmine Team!

    Hiermit bewerbe ich mich für die oben genannten Rollen.

    Zu meiner Person:

    Ich bin Luminaox, besser bekannt als Lumi und bin 19 Jahre alt.
    Ich würde mich als einen sehr offenen, liebevollen und lustigen Menschen beschreiben.

    Seit gut 5 Jahren bin ich auf der Dorfmine tätig. 2014 war ich unter einem anderen InGame-Namen (Janitachi) vertreten. 2015 kam ich dann wieder online.
    Ich habe sehr gute Minecraft Kenntnisse, denn dies spiele ich schon seit mehreren Jahren. Auf Minecraft aufmerksam geworden bin ich durch meinen älteren Bruder LionKnestDE.

    In meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Minecraft. Seitdem ich die Dorfmine entdeckt habe, spiele ich nur noch auf diesem Server, da es mir dort am meisten Spaß macht.

    Zu meinen Erfahrungen/Kenntnissen:

    Ich habe gute bis sehr gute Kenntnisse im Schreiben und Beschreiben. 2015/2016 schrieb ich eine Geschichte mit über 20 Kapiteln, auf diese man aber heute keinen Zugriff mehr hat.
    Dazu bin ich ein ziemlich hilfsbereiter, teamfähiger und geduldiger Mensch. Meine aktuellen Projekte habe ich immer unterbrochen, wenn Neuankömmlinge Hilfe brauchten. Ich habe ihnen die Dorfmine gezeigt und sie auf Regeln / Regelverstöße hingewiesen.
    Auch für die älteren Dorfmine-Mitglieder habe ich immer ein offenes Ohr. Ich unterstütze sie bei Bauprojekten, in dem ich auch mal meine Materialien zur Verfügung stelle oder schaue mir deren Grundstücke an und erzähle den Mitspielern, wie ich deren Bauwerk finde.

    Ich bin für diese Rollen geeignet, da ich viel Erfahrungen mit mir mitbringe.
    Hinzufügend bin ich schon lange auf der Dorfmine vertreten und weiß auch in den meisten Fällen wie es hier läuft.

    Natürlich würde ich mich über eine Zusage freuen.

    Liebe Grüße

    eure Lumi
     
    #6 Luminaox, 1 März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1