1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über uns

Dieses Thema im Forum "Informationen" wurde erstellt von Pippl, 3 August 2015.

  1. Willkommen auf unserer Dorfmine!
    Die Dorfmine ist eine deutschsprachige Minecraft-Server-Community. Bei uns gilt das klassische Freebuild-Konzept inkl. umfangreichem Zonensystem, damit deine Bauwerke geschützt sind - du suchst dir einfach einen schönen Ort, platzierst eine Kiste und erstellst somit deine Zone, die du auch später völlig eigenständig verwalten kannst. Bei uns bist du auf keine Teammitglieder angewiesen, sondern hast, wie auch im Singleplayer, sämtliche Freiheiten, ohne dir dabei Sorgen machen zu müssen, dass fremde Spieler deine Sachen zerstören.





    Was erwartet dich auf der Dorfmine?
    • Auf dem Minecraft Server (Survival, Vanilla, Freebuild) kannst du dir ganz nach den Freebuild-Regeln völlig eigenständig ein eigenes Gebiet suchen, dieses sichern und einfach darauf losbauen. Dazu gibt es eigene Farmwelten, ein eigenes Wirtschaftssystem, Spieler-Städte, eine Lotterie, Bilder- und Köpfe-Shops u.v.m. Mehr dazu findest du hier.
    • Community: Unsere Spieler:innen sind das, was die Dorfmine auszeichnet. Dich erwartet eine Vielzahl an Stammspielern, aber auch ständig neue und wiederkehrende Gesichter. Die Dorfmine ist für viele nicht nur ein einfacher Minecraft-Server, sondern ein Ort, an dem sie ihre Freund:innen treffen. Hier greifen sich alle gegenseitig unter die Arme, sobald jemand Hilfe benötigt, und lassen natürlich auch diejenigen in Ruhe, die alleine oder anonym spielen wollen. Möglich machen das unsere Regeln, unser erwachsenes mehrköpfiges Team und der mittlerweile jahrelange Zusammenhalt unserer Community.
    • Discord, Teamspeak und Forum : Um ein richtiges Mitglied der Dorfmine zu werden, empfehlen wir dir, unserem Discord Server oder Teamspeak zu joinen oder dich in unserem Forum zu registrieren. Dadurch wirst du Teil der Community und kannst über die verschiedensten Dinge diskutieren, mitbestimmen und bist zusätzlich über alles top informiert.
    • Live-Map: Um dir die einzelnen Server und deren Welten und Spieler direkt im Browser anzeigen zu können, haben wir eine interaktive 3D-Live-Map (Dynmap) installiert. Somit kannst du die Dorfmine aus einer komplett neuen Perspektive betrachten.

    [​IMG]


    Wie verbinde ich mich mit der Dorfmine?
    Um dich mit unserer Dorfmine zu verbinden, öffnest du ganz einfach Minecraft, klickst auf "Mehrspieler" und dort auf "Server hinzufügen". Bei "Serveradresse" musst du dann unsere IP dorfmine.com hineinschreiben und anschließend auf "hinzufügen" klicken. Nun erscheint in deiner Serverliste unsere Dorfmine, auf welche du nur einen Doppelklick machen musst, um dich mit uns verbinden zu können.


    Wir freuen uns über alle neuen Gesichter, die wir in der Dorfmine begrüßen können und wünschen euch viel Spaß auf unserem Server! [Villager]
     
    #1 Pippl, 3 August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2025
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2