1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Ära geht zu Ende - Wir drehen sämtliche Dorfmine-Server ab!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 23 August 2018.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Update 2: Website und Ts3-Server sind nun sicher auf dem neuen Server angekommen und somit wieder regulär nutzbar. Den Minecraft-Server könnt ihr vermutlich morgen wieder erreichen. Viel Spaß, weitere Details folgen!

    Update 1:
    Damit wir weiterhin in Kontakt bleiben können und sich unsere TeamSpeak-Nutzer keine Alternative suchen müssen, haben wir soeben einen Discord-Server eingerichtet. Dort kann man nicht nur wie in TeamSpeak miteinander quatschen, sondern auch ähnlich zu WhatsApp-Gruppen miteinander schreiben! Alle Infos hier: https://dorfmine.com/index.php?threads/discord.1862/


    Ab morgen (Freitag, 24.08.2018) Vormittag werdet ihr sämtliche Services, welche wir euch zur Verfügung stellen, nacheinander nicht mehr erreichen können, denn wir fahren unseren Root-Server endgültig herunter und kündigen den Vertrag bei unserem Anbieter ...


    ... weil wir zu einem neuen, bessere und preiswerteren Anbieter wechseln und gleichzeitig eine viel stärkere Maschine mieten werden. ;)

    Umzugsarbeiten 2018.png


    Dementsprechend stehen Umzugs-Arbeiten an, die wir, wie oben angekündigt, mit morgigen Tag starten und mindestens das komplette Wochenende benötigen werden!

    Da wir wirklich alles verschieben müssen (Ts3, Website und natürlich alle MC-Server) könnt ihr euch in diesem Zeitraum vermutlich nirgends mit "dorfmine.com" verbinden. Es wird auch keinen "Wartungsarbeiten-Zeitvertreib-Server" geben!
    Bitte bedenkt, dass wenn ihr morgen trotzdem noch unsere Website erreichen könnt, all eure neuen Beiträge vermutlich nicht mehr auf den neuen Server übertragen werden und ihre eure Postings dann anschließend neu erstellen müsst. Wartet am besten bis wir euch unser "Okay" geben, bevor ihr sämtliche Dorfmine-Services wieder zu nutzen beginnt.

    Wir versuchen euch bestmögliche News-Updates über unsere Socialmedia-Plattformen Twitter und Facebook zu geben, dort könnt ihr auch wie gewohnt mit uns in Kontakt bleiben während des gesamten Umzugs.


    Wünscht uns viel Erfolg und wir sehen uns dann auf einer neuen Power-Maschine wieder (doppelte bis 5-fache Performance wir kommen!!). :artist:
     
    #1 Pippl, 23 August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
  2. LionKnestDE
    Offline

    LionKnestDE Einwohner
    Polaris Bewohner

    Wie lange wird dies eig dauern?
     
  3. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Bekanntlich kann sich sowas durch mögliche Komplikationen verzögern, aber natürlich auch verkürzen - sowas kann man im Vorhinein nie wirklich genau sagen. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben und euch auf dem laufenden halten :)
     
  4. speedy1328
    Offline

    speedy1328 Einwohner
    Polaris Bewohner

    Liebes DM-Team!

    Ich wollte mich mal für die ganze Mühe, die ihr in den MC-Server und in den extra Services reinsteckt, bedanken.
    Es ist nicht selbstverständlich, dass wir einen Ersatz für den temporären inaktiven TeamSpeak-Server erhalten.

    Weiterhin Viel Erfolg beim Umstieg!

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Speedy;)
     
    • Freundlich Freundlich x 3