1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zum aktuellen Stand des Server-Umzugs...

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 29 August 2014.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Nachdem Ceagle und ich mittlerweile über 10 Stunden am Server-Umzug gesessen sind und immer wieder auf kleine Probleme stießen, die wir auf Anhieb lösen konnten, kamen wir regelmäßig zum Problem, dass der komplette Server nahezu unvorhersehbar eingefroren ist. Wir konnten keine Ursachen des Problems feststellen und haben erstmal normal weitergemacht, in der Hoffnung, dass es kein weiteres mal vorkommen wird.
    Als wir dann nahezu völlig fertig waren und nur mehr der Domain-Transfer gefehlt hätte, passierte der Fehler zum 4. Mal und wir wussten, dass wir möglichst schnell was dagegen tun müssen, bis wir zum Entschluss gekommen sind, dass es an der Hardware liegen muss. Daraufhin haben wir unseren Server-Hoster kontaktiert, um diesen unser Problem zu schildern und jetzt heißt es erstmal warten, bis er uns antwortet und uns aufhelfen wird.
    Wenn es also blöd kommt dauert es das komplette Wochenende und sogar darüber hinaus, wenn tatsächlich ein Fehler an der Hardware festliegt und wir dann weitere 10 Stunden brauchen, um den Server erneut einzurichten.
    Wenn wir allerdings Glück haben, meldet sich der Support schon morgen. Wodurch wir dann hoffentlich direkt weitermachen oder andernfalls neu beginnen könnten.

    Wie lange es nun dauern wird? Das weiß keiner...

    Es hätte noch schlimmer sein können!
    Zuerst haben wir einen Crash unserer Datenbanken vermutet, wodurch viele wichtige Daten wie z.B. das komplette Forum oder eure virtuellen Smaragde verloren gegangen wären, doch das hat sich dann nur als mickriger Fehler entpuppt, welchen wir aber auch mal entdecken mussten!

    Was mache ich in der Zwischenzeit? /:
    Wir können euch empfehlen eure verfügbare Zeit auf unserem Partner-Server zu verbringen, bis unserer wieder erreichbar ist oder anderen Spielen nachzugehen. Ceagle war so nett, uns in seinem Ts3-Server (IP: ccraft.eu) einen Dorfmine-Bereich einzurichten, damit ihr auch weiterhin miteinander tratschen könnt.

    Wieso können wir auf den alten Server nicht einfach weiterspielen?
    Weil wir alles schon gepackt haben. Dies erneut auf den alten Server zu konfigurieren und dann anschließend wieder zu packen würde nur weitere unnötige Zeit bedeuten.
    Gleiches gilt übrigens auch für die Website. Alles (inkl. diesen Beitrag) was sich seit gestern 21 Uhr im Forum getan hat, wird nicht auf den neuen Server erscheinen. Hebt euch also unwichtigere Dinge bis zum neuen Forum auf und schickt uns wichtige Dinge per Mail an support@dorfmine.com !

    Es tut uns wirklich sehr leid! Niemand konnte solche Fehler voraussehen. Eigentlich sollte der Minecraft-Server schon lange wieder laufen. Es wird dann eine kleine Entschädigung geben, versprochen!


    PS: Wir haben den neuen Minecraft-Server schon getestet und er läuft vieeel besser als der alte. Ihr könnt euch also wenigstens auf etwas freuen!:D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  2. DerEinsame
    Offline

    DerEinsame Einwohner

    Kein Problem lasst euch Zeit mit dem ordentlichen einstellen :) Wir freuen uns auf den neuen server :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Lisa_
    Offline

    Lisa_ Relikt
    Relikt

    Wird schon! c:
    Ist ja zum Glück nix schlimmeres passiert !:)
    Lasst euch Zeit..aber nicht zu lang! :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Weedi
    Offline

    Weedi Einwohner

    Werde dann auch unsere 'Bauten' weg sein? Sprich z.b. die skyblock Insel?
     
  5. Spuki
    Offline

    Spuki Admin
    Admin

  6. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Schön, dass ihr den Server dicht gemacht habt während ich in Urlaub war, sehr aufmerksam!
    Ihr könnt ihr jetzt wieder hochfahren, ich bin wieder da!;):p

    Wünsche viel Geduld und Erfolg!
    und nicht vergessen: Computer sind auch nur Menschen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  7. TareanLyx
    Offline

    TareanLyx Einwohner

    Joaaa wär so langsam mal wieder schöne auf dorfi zu zocken :D aber macht euch nich zu viel stress :) hoofe alles geht gut
     
  8. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Nach dieser langen Pause kann es wohl keiner mehr erwarten! Wenigstens steigt die Vorfreude und es sollte dann auch umso mehr Spaß machen :p
     
  9. stefansmr
    Offline

    stefansmr Einwohner

    Ich will ja keinen Stress machen, aber wisst ihr schon ungefähr wie lang es noch dauern wird?
    Grüße Stefan :)
     
  10. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Eben hat sich endlich der Support bei uns gemeldet, der uns nun einen neuen Root-Server versprochen hat, welcher uns binnen nächsten 24 Stunden bereitgestellt wird. Morgen können wir dann also ca. um diese Uhrzeit erneut mit dem Einrichten beginnen und wer weiß... vielleicht ist es dann ja endlich so weit! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  11. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Bin sehr gespannt! In welchem Umfang werden denn Perfomance Verbesserungen zu 'spüren' sein? Also ist das erheblich?