1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltweite Probleme mit der Server-Software

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 26 März 2014.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Vor circa 30 Minuten kam es zu einem (bis jetzt noch unerklärlichen) "Zeit basierten"-Bug unserer Server-Software, welche alle Minecraft-Server, die auf diesen Anbieter vertrauten crashen ließ. Die Software Hersteller haben sich allerdings so schnell wie möglich darum gekümmert und innerhalb weniger Minuten eine neue Version hochgeladen, die dieses Problem wieder verhindern konnte.
    Daher war unser Minecraft-Server gegen 22 Uhr bis 22:40 Uhr nicht erreichbar und ist nun wieder völlig bespielbar :)

    Falls ihr Änderungen/Fehler auf dem Server durch diesen Bug entdeckt habt, dann lasst uns es bitte hier wissen!
     
  2. DerLiebeJ
    Offline

    DerLiebeJ Relikt
    Relikt

    Moin!

    Gestern wollte ich in der Stadt handeln. Bisher war es so, dass man über den ersten Handel auf alle anderen Handel Zugriff hat. Also z.B. in der Jagdhütte ist der erste Handel String. Wenn man dann Pfeile in die Handelsbox packt, kann man die trotzdem handeln. Das klappt auch so halb. Es werden rechts dann die Emeralds angezeigt, man kann sie aber nicht aus dem Feld heraus nehmen. Wenn man auf den Pfeilehandel selbst geht, klappt's aber.

    Viele Grüße!
     
  3. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Ich hatte nichts von dem "timebased-bug" gemerkt mein Server lief ganz ruhig, was hast du für eine Build in betrieb ?
     
  4. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin


    Entschuldige meine verspätete Antwort, DerLiebeJ:
    Durch diesen Bug ging auch unser Plugin, welches für unsere Händler zuständig ist, in Brüche!
    Am Tag darauf konnten wir es allerdings durch ein simples Update des Plugins lösen. Es sollt nun wieder genauso funktionieren wie damals. Du hast also nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt :)


    Server-Geheimnis :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Server-Geheimnis bei Bukkit meinst du das nun ernsthaft ?

    Würde mal dein System ein Tag vom Netz nehmen und Komplett und vorallem richtig Fixen ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Max
     
  6. Domi
    Offline

    Domi Moderator
    Moderator

    Verstehst du das nicht...?! :arghh: :dead:
    Es war ein weltweites Problem! "W"E"L"T"W"E"I"T"E"S" Problem... welches eben bei dieser einen Serversoftware auftrat...
    Wozu also irgendwo was fixen wo nix zu fixen ist...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Wer spricht hier denn von einer Benutzung von Bukkit?

    Würde mal Regel §4.2 genauer betrachten! Dein ständiges Kritisieren an unserem Server geht nämlich mir und vielen anderen schon mächtig auf die Nerven!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
  8. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Weiste was Ban mich bitte, ich kann mir das langsam nicht mehr ansehen. Kein Bock mehr. Tu mir diesen Gefallen. LOLGETOBLASTER gleich dazu.

    Früher war das noch angenehm zu spielen wo es einfach gehalten wurde, nun ist das einfach ...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Hier hast du es von der Ewntwickler-Website:
    http://www.spigotmc.org/threads/arrayindexoutofboundsexception.14826/

    Selbst der MojangSupport auf Twitter hat über Stunden hinweg davon berichtet!

    Weiß nicht, wo jetzt dein Problem liegt, anscheinend kannst du hier keine Kritik vertragen, aber wir müssen all das von dir einstecken. Was natürlich ein totaler Motivationsschub ist, wenn ein Mehr-köpfiges Team, dass sich sogar Hilfe von außerhalb holt, und viele Stunden an Kopfzerbrechen und Arbeit in den Server steckt, sich fast schon täglich mit ein Gejammer und der Bemängelung am Server von dir zu kämpfen hat.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Ban mich einfach bitte. Dann brauch ich mir nicht mehr den Kopfzerbrechen, da ja jedes Problem vom User kommt.
     
  11. Domi
    Offline

    Domi Moderator
    Moderator

    :arghh::facepalm::arghh::facepalm: "Da ja jedes Problem vom User kommt" :arghh::facepalm::arghh::facepalm:

    Sag ma, blickst du denn überhaupt was wir dir hier gerade erklären?
    W-E-L-T-W-E-I-T bedeutet weltweit und nicht vom User...
    Anscheinend nicht. Sonst würd ich das nicht fragen...
     
  12. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Wann haben wir gesagt, dass alle Probleme von unseren Spielern kommen.
    Wir bemühen uns ja, alle Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, aber merkwürdigerweise bist du der einzige, der sich ständig aufregen muss. Der Rest der Spieler schafft es kommentarlos damit zu leben, da sie wissen, wie hart wir daran arbeiten und sie als Gegenleistung einen Server bekommen, wo sie ihr Minecraft-Vergnügen in allen Zügen auskosten können. Wenn du alles so perfekt kannst und der Profi in Sachen Minecraft-Server bist, wieso zeigst du uns dann nicht wie man es richtig macht. Oh, haben wir ja schon gesehen, wie das lief...
     
  13. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Naja ich habe dir Mehrmals meine Hilfe angeboten aber du warst ja der Meinung das du sie nicht brauchst. Ja mittlerweile bin ich etwas weiter was Minecraft-Hosten angeht, hab ja nur 2 Bukkits die vernünftig Konfiguriert sind und effizient laufen. Dazu noch ein Selbstgeschriebenes Bash Script das 297 Zeilen umfasst womit du den Ganzen Server aus ner Shell heraus steuern kannst.
     
  14. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Weil wir diese niemals benötigt haben!

    Toll, Applaus, aber das alles bringt nichts, wenn du wieder aus Liebeskummer deine ganze Welt wegsprengt!
    ... und vor allem nicht, wenn du keine Kritik einstecken kannst (-:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. Blaster
    Offline

    Blaster Guest

    Danke für den Ban, dafür werde ich dir immer Dankbar sein! Lösch bitte noch meinen Foren Account, damit wäre alles erledig.

    So ich bin weg. Viel Spass noch mit deiner Plattform.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1