1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Weihnachtsevent] Ein schrecklicher Zwischenfall!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Stroh, 9 Dezember 2016.

  1. Stroh
    Offline

    Stroh Moderator
    Moderator

    Oh Gott, oh Graus!
    Etwas schreckliches ist passiert!
    Der Weihnachtsvillager hatte extra noch wichtige Ersatzteile für die Geschenkemaschine bestellt. Aber weil in der Vorweihnachtszeit die Lieferdienste ja total überlastet sind gab es keine Prime und Overnight-Expresslieferung mehr. Deshalb wurden die Teile mit so einer uralten Rentierkarawane verschickt. Und der Rentierkarawanenführer (so ein komischer unrasierter Typ mit einem ganz merkwürdigen roten Mantel, mit dem hatte der Weihnachtsvillager die letzten Jahre schon mal zu tun und fand ihn ganz unheimlich. Der hat auch die ganze Zeit nur "Ho!" gerufen. Immer wieder "Ho! Ho"... fast gruselig...)
    Dieser Karawanenführer jedenfalls hat dem Weihnachtsvillager gerade eine Notruf-Eule geschickt, weil sein Karawanenzug nämlich von Smombies überfallen wurde!
    Nein Moment... nicht Smombies. Die machen ja nichts, die laufen nur immer plötzlich ganz langsam und man läuft in sie rein... muss eine andere Art gewesen sein... mit was gekreuzt?
    Ah ja! Zombie-Wichtel! Also Zwichtel!
    Der Karawanenzug wurde also von Zwichteln überfallen.
    Und die wichtigen Ersatzteile haben sie dem Karawanenführer geklaut und irren damit jetzt durch die Gegend.

    Am Ende der Notruf-Eule hat der Karawanenführer noch etwas geschrieben, worauf der Weihnachtsvillager sich nur bedingt einen Reim machen kann.
    Der Weihnachtsvillager hat Legenden gehört, dass in den Bergen rund um Glöckchendorf ein Riesen-Zwichtel sein Unwesen treibt. Er hat ihn selbst noch nie gesehen, aber er warnt euch: sollte dieser Riesen-Zwichtel auftauchen, müsst ihr sehr vorsichtig sein, und gemeinsam versuchen ihn zu besiegen!

    Ihr müsst ganz schnell möglichst viele von den Zwichteln jagen und ihnen die Ersatzteile abnehmen und einfach auch in eure Sammelkisten werfen!

    Nur ihr könnt so die Geschenkproduktion vielleicht noch retten!

    Wann?

    Am Sonntag den 11. Dezember gegen 17 Uhr.

    Wie lang?

    Das Event wird zwei Stunden andauern.

    Wo?

    Natürlich im Glöckchendorf - also haltet dort die Augen offen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  2. Stroh
    Offline

    Stroh Moderator
    Moderator

    Ihr habt es zusammen geschafft die bösen Zwichtel zu besiegen und Ihnen sogar alle Bauteile abgenommen!

    Der Weihnachtsvillager ist sehr erleichtert über diese frohe Nachricht und wird euch mit der nächsten großen Wichtelpost(Ende Aufgabe zwei) ein paar Münzchen zusätzlich an euren Homepunkt in Aldea bringen lassen! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1