1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haben die nur wieder angestellt?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 3 Januar 2015.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Seit Gestern 15:30 Uhr war plötzlich der Server weg und keiner wusste wirklich warum und nun, nach über 11 Stunden, kommt die frohe Botschaft, denn wir sind endlich auf 1.8.1! Wuhuuu! :woot:

    Die Stunden ergaben sich durch einige Komplikationen und auch aufgrund von heftiger Verzweiflungen. Doch ich konnte mich zusammenreisen und schlussendlich mit Domi (der auch 5 Stunden Zeit investiert hat) ein halbwegs erfolgreiches Update auf die Beine stellen.

    Folgende Erneuerungen gibt es:
    + Update auf 1.8.1 inkl. aller Features
    + Neue Farmwelt (Miral 4.0)
    + Nach einem Tod kann könnt nur ihr euer Inventar einsammeln, außer ihr gebt /unlockdrops ein
    + Ihr könnt nun Haustiere hergeben mit /givepet
    + SDM sind nun Supporter (Supp)
    + Die Hühnerplage hat ihr Ende gefunden (Mein persönlicher Favorit)
    + Lava kann nun im Nether gefarmt werden, ohne das eine Zone angelegt werden muss

    Folgendes wurde entfernt oder passt nicht:
    - Vorerst ist Skyblock nicht zugänglich (wird sich in den nächsten Tagen ändern!)
    - Zonen können auf der Dynmap nicht mehr angezeigt werden
    - In der Tab-Liste gibt es keine farbigen Namen mehr
    - Leider wurden auch die Blöcke und Gegenstände in der Statistik zurückgesetzt. Falls sich weitere Fehler zeigen kann es sein, dass wir die Statistiken komplett zurücksetzen müssen
    - Vorerst kann (leider) wieder in nicht gesicherten Gebieten gebaut und zerstört werden
    - Flags funktionieren nicht mehr, daher wurden Aldea temporär auf "Peaceful" gesetzt
    - Einige Schilder und NPCs passen teilweise nicht aufgrund von instabilen Plugins
    - Einige Köpfe wurden beim Update nicht übernommen
    - Nach jeder eigenen Nachricht in den Chat folgt komischerweise eine Leerzeile

    Bitte bedenkt, dass vieles noch sehr instabil läuft und viele Fehler auftreten könne, die sich erst mit der Zeit beheben lassen. Bitte postet deswegen jeden Bug den ihr entdeckt hier unter diesem Beitrag.

    Einige Bugs konnten bereits beim Claim-Plugin aufgewiesen werden, kontrolliert daher bitte, ob all eure Zonen und vor allem Unterzonen vorhanden sind.

    PS.: In der Dorfmine und auf der Website wird die nächsten Tage noch ein wenig Chaos herrschen, da noch einiges aufeinander abgestimmt werden muss. Bitte akzeptiert diesen Entschluss und genießt die neue MC-Version!

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der 1.8!
     
    #1 Pippl, 3 Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  2. Lisa_
    Offline

    Lisa_ Moderatorin
    Relikt

    Sauber ! Endlich seehr schön!
    Bin mal gespannt wie das läuft :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Zarasya
    Offline

    Zarasya Münzmeister
    Münzmeister

    Ich wusste, dass ihr was ausheckt :p

    Ein Hoch auf das Team der Dorfmine!

    *sich ans Werk macht, alles zu patchen* x.x

    PS: Vielleicht solltet ihr die Nachricht auf der HP ändern, dass nicht gepatcht werden darf ;)
     
  4. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Das ist Spukis Job :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Update: Dynmap ist wieder aktiv, muss aber erst gerendert werden. Leider kann man vorerst keine Zonen mehr auf der Karte anzeigen lassen.
     
  6. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    ich hatte ja um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet!!!
    Wohoo!
    bin gespannt!

    Allen ein gutes neues Jahr! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Lazernick
    Offline

    Lazernick Supporter
    Supporter

    Hammerfett, gute Arbeit!!! Freu mich drauf die neue Welt zu erkunden!
     
  8. Lisa_
    Offline

    Lisa_ Moderatorin
    Relikt

    Schon leer gelootet..brauchst nicht kommen :D ihihi spaß,find es bis jetzt hammer gut! Super Arbeit geleistet! :) Respekt!
     
  9. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Teilweise sind die Schilder mit farbiger Schrift kaum noch lesbar. Zum Beispiel in der Kathedrale und in der Bank. siehe Anhang. (Falls nicht offensichtlich: ich verwende das standard-texturepack! ;))
    2015-01-03_16.53.30.png
     
  10. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Joa, haben wir leider schon bemerkt. Wenn wir sie nicht bald fixen können, dürfen wir alle neu schreiben :----)
     
  11. Lina_Thoralf
    Offline

    Lina_Thoralf Einwohner

    Ich hatte einer Spinne ein Namensschild gegeben damit diese nicht verschwinde und eingesperrt. Aber seit der 1.8 ist sie verschwunden.
    Sonst gefällt mir die 1.8 super
     
  12. Domi
    Offline

    Domi Moderator
    Moderator

    Habe dir an dein Home die erforderlichen Items in eine Truhe gepackt. Damit kannst du dir die Spinne wieder zurückholen. :)
     
  13. Lina_Thoralf
    Offline

    Lina_Thoralf Einwohner

    Vielen Dank dafür
     
  14. LLohnstein
    Offline

    LLohnstein Einwohner

    Dooll gemacht. War zwar seit meinem Urlaub in Amerika noch nicht auf dem Server. Jedoch freue ich mich sehr dieses Wochenende auf diesem Server wieder richtig zu zocken!!!!
    ;););););)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  15. Lina_Thoralf
    Offline

    Lina_Thoralf Einwohner

    Hab noch ein Problem. Bei meinen Claimblöcken steht ein minus davor (-28218) damit kann ich nichts mehr vergrößern. Könntet ihr das bitte ändern?
     
  16. Domi
    Offline

    Domi Moderator
    Moderator

    ingame geklärt! :)