Ich habe soeben die neue Server-Version eingespielt und diese verspricht tolle Neuigkeiten! Das Verhalten von Mob- und Monster-Spawn Limitierungen wurde angepasst. Bisher ist im direkten Vergleich zum klassichen Singleplayer-Vanilla relativ wenig gespawnt, was vor allem in den 1.13-Gewässern sehr aufgefallen ist und dementsprechend einschränked war. Nun wurde die Art und Weise der Limitierungs-Zuweisung verbessert und demnach sollten pro Spieler wirklich 70 natürliche Mobs spawnen, was den exakten Singleplayer-Werten entspricht. Schnelle Tests haben eindeutig gezeigt, dass sich die Lage verbessert hat, aber bedeutender ist natürlich ein Langzeit-Beobachtung. Es kann nämlich auch dazu führen, dass wenn viele Spieler online sind, die große Anzahl an Mobs zu Problemen führt. Freut euch auf effizientere Mob-Farmen, belebte Untrwasserwelten, aber auch auf neue Herausforderungen in Miral, da euch vermutlich mehr Monster erwarten werden. Wir wünschen euch viel Spaß und würden uns über Feedback freuen!