1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livemap Chat, erhöhte Sichtweite und weitere tolle Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 5 Februar 2021.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    die letzten Tagen haben wir an ein paar Änderungen gefeilt, die wir euch nun präsentieren möchten! :)

    News Bild.png

    Live-Map Chat
    Ab sofort könnt ihr anhand unserer Live Map jederzeit den Chat des Main Servers live mitverfolgen und sogar daran teilnehmen. Um das zu ermöglichen müsst ihr auf dem Main Server /dynmap webregister eingeben und erhaltet dadurch einen Registration Code mit dem ihr euch direkt auf der Seite registrieren könnt.

    Achtung: Der Chat kann dadurch also immer mitgelesen werden! D.h. auch wenn ihr alleine auf dem Server seid, solltet ihr für persönliche Gespräche daher (wie gewohnt) die Flüster- oder Gruppen-Funktionen benutzen.​


    Sichtweite
    Die Sichtweite am Main Server passt sich (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) nun dynamisch an, je nachdem wie viele Chunks insgesamt geladen sind und wie der Server performt. Im optimalen Zustand, also wenn nur wenige Spieler online sind, ist dadurch eine Sichtweite von bis zu 32 Chunks möglich. Das entspricht 512 Blöcke in jede Richtung. Damit die Änderungen für euch wirksam werden, müsst ihr auch euren Minecraft Client dementsprechend anpassen - vorausgesetzt, der packt das! ;)


    Schilder
    Für Schilder könnt ihr ab sofort die gängigen Minecraft Farb- und Formatierungscodes verwenden, um eure Texte passend zu stylen. Wie das genau funktioniert, könnt ihr in unserer Befehlsübersicht nachlesen.
    Weiteres gibt es nun auch ein Schwarzes Brett direkt am Aldea Spawn, wo ihr euch für nur 15 Smaragde/Woche ein Schild mieten könnt, um den anderen Spielern eure Nachrichten zu hinterlassen.


    Discord
    Auch auf unserem Discord Server haben wir die letzten Tage viel herumgebastelt. Dementsprechend gibt es dafür nun auch ein überarbeitetes Regelwerk, wozu wir euch einladen, dieses noch einmal durchzulesen.

    Außerdem sind wir nun ein offizieller Community Server, was auch bedeutet, dass ihr standardmäßig keine Notifications vom Server bekommt. Wir empfehlen euch daher dringend die Notifications entweder für den gesamten Server oder für die Channels, die euch interessieren, zu aktivieren, damit ihr keine spannenden Gespräche verpasst! :bookworm:



    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen und freuen uns schon über euer Feedback!
    Euer Dorfmine Team [Villager]
     
    #1 Pippl, 5 Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2