1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dinch vs. Weihnachtsvillager, ein Kampf um die Existenz des Weihnachtsfests

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 23 Dezember 2014.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Alles war perfekt durchplant und hat so funktioniert, wie es sollte... zumindest anfangs. Die Geschenke im jeweiligen Kästchen wurden immer rechtzeitig von den fleißigen Weihnachtselfen des Weihnachtsvillagers platziert und halbwegs pünktlich um 19 Uhr ausgelost.

    Doch als die zwei Elfen, Domika und Logika, vor knapp einer Woche die Vorbereitungen für den heilig Abend erledigen wollten, wurden sie bestohlen und zwar von den längst verschollen geglaubten Dinch.
    Zum Glück konnten die zwei Elfen alle anderen Kästchen noch rechtzeitig sichern, doch dennoch hat er das wichtigste von allen mitgenommen, nämlich das 24. Und nicht nur in Glöckchendorf, nein, über die ganze Welt verteilt, egal ob in der Schweiz oder ganz weit weg in China, wurden Überfälle des Dinches notiert.

    Die Bürger von Glöckchendorf, als auch die Einwohner von Aldea haben sich darauf auf die Suche nach dem Dinch und seinem Versteck gemacht, doch leider vergebens, bis es heute einen Lichtblick gab. Anscheinend hat sich der Dinch aus seinem Versteck gewagt, um nachzusehen, wie Glöckchendorf im Chaos versinkt und ob das 24. Kästchen bis jetzt noch nicht nachgefüllt worden ist. Doch dabei hat er einen entscheidenden Fehler begangenen, denn das Kästchen wurde als Trost mit den übergebliebenen Zuckerstangen vom Vorjahr befüllt und nicht einmal diese konnte er den Einwohnern überlassen und hat sie kurzer Hand in sich reingestopft. Doch die schienen für den dicken Dinch zu viel gewesen zu sein, denn er hat eine Krümelspur bis zu seinem Versteck hinterlassen, die heute Morgen von einigen Einwohnern Aldeas entdeckt worden war. Schnell nach dieser Entdeckung wurde der Weihnachtsvillager alarmiert, der sich sofort auf den Weg zum Dinch machte, um diesen zu bezwingen und somit das Weihnachtsfest für die ganze Welt zu retten.

    Doch dieses Vorhaben war allerdings schon das Letzte, was wir von unserem Weihnachtsvillager gehört hatten. Etwas beängstigt haben wir uns dann selber zum Eingang des Verstecks vom Dinch begeben. Doch dort fanden wir nichts außer Totenstille. Wir vermuten, dass sich unser Weihnachtsvillager und der Dinch gerade einen Kampf abliefern, der durch seine magische Wirkung weit über unsere Vorstellungskraft hinausgeht. Doch ob diese Theorie stimmt oder der Weihnachtsvillager überhaupt noch am Leben ist, können wir euch an dieser Stelle leider nicht sagen. Es bleibt nichts, außer abzuwarten und in der Hoffnung zu leben, dass er es schafft unser Weihnachtsfest zu retten! Wir drücken ihm die Daumen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3