1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Ende von LWC

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 26 Oktober 2013.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Lange haben wir versucht herauszufinden, was die Ursache sein könnte, dass unser Server schon ab acht Spielern unerträglich anfängt zu laggen.
    Gemeinsam mit der freundlichen Unterstützung von Ceagle, haben wir herausgefunden, dass LWC der Unruhestifter ist und dann nach einer kurzer Diskussion beschlossen, dass wir in Zukunft auf dieses nette Feature verzichten müssen.

    Sobald unser Server auf die aktuelle MC-Version 1.7.x geupdatet hat, wird es dieses Plugin nicht mehr geben. Das heißt, dass all eure Sicherungen, die ihr mit LWC erstellt habt, verschwinden werden. Die Blöcke, so wie u.a. auch Kisten, mit entsprechendem Inhalt, werden natürlich nicht entfernt.
    Wichtig: Das Inventar aus den Endertruhen wird mit der Sicherung gelöscht, das heißt, dass ihr bis zum 1.7.x Update eure Endertruhen leeren und auf deren Funktion leider verzichten müsst.
    Durch das Entfernen vom Plugin, wird uns auch die Möglichkeit genommen, Enderkisten von fremden Spielern zu benutzen. Das heißt also, dass jede Kiste, die ihr öffnet, euren Inhalt anzeigen wird.

    Wie gebe ich nun z.B. einen Spieler Rechte in meiner Zone bis auf meinen Lagerraum?
    Mit Hilfe der Subdivided Claims könnt ihr unabhängige Unterzonen in Zonen erstellen. Diese Zone hat eine eigene Trustlist. Das heißt, wenn jemand in eurer Hauptzone über Baurechte verfügt, hat er diese nicht in der Unterzone. Ihr könnt die Rechte der Unterzone genauso verwalten, wie in den Hauptzonen, in dem ihr euch ganz einfach hinein stellt und z.B. /accesstrust <spieler> schreibt.
    Um eine Unterzone zu erstellen, wechselt ihr zu Beginn auf eure Goldschaufel und tippt dann /SubdivideClaims ein. Nun seid ihr im Suvdivide Modus der euch erlaubt in eurer Zone zwei gegenüberliegende Punkte zu markieren, die dann ein Rechteck bilden und die Unterzone erstellen.
    Klickt ihr mit einem Stick in die Zone, wird euch nun die Unterzone mit Woll,- und Eisenblöcke angezeigt.
    Diese Unterzone kann wie jede andere Zone auch vergrößert und verkleinert werden. Außerdem könnt ihr unbegrenzt viele Unterzonen erstellen, denn diese kosten euch keine Claimblöcke, aber Unter-Unterzonen in Unterzonen gibt es nicht (;
    Leider kann meine keine Flags in Unterzonen erstellen, diese wirken nämlich auf die komplette Zone!

    Wir hoffen, dass ihr uns nicht böse seid und trotzdem noch viel Spaß, ohne LWC, in der Dorfmine haben werdet! :)