1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauevent: "Eine Reise beginnt..."

Dieses Thema im Forum "Projekt- und Stadtvorstellung" wurde erstellt von Zarasya, 13 Mai 2014.

  1. Zarasya
    Offline

    Zarasya Relikt
    Relikt

    Zurzeit veranstaltet unser Server ein Bauevent, welches das Thema "Großstadt/New York City" hat. Ich wurde schon mehrere Male darauf angesprochen, welchen Bezug mein Projekt zu diesem Thema hätte und ich habe die Leute vertröstet, weil ich mein Projekt erst beenden wollte.

    Nun, es ist beendet ;)

    Daher entschloss ich mich, mein Projekt hier im Forum zu vorzustellen.

    Okay, fange ich mal an. Das ist mein Projekt:

    [​IMG]

    Hm, sieht unscheinbar aus, nicht? Und hat irgendwie keinen Bezug zum Thema, oder? Falsch! (Zumindest in meinen Augen^^)

    Betrachtet man mein Projekt aus größerer Entfernung, fällt dem aufmerksamen Beobachter etwas auf!

    [​IMG]

    Und, macht es klick? Nein? Okay, ich gebe eine Hilfestellung ;)

    [​IMG]

    Dies war meine Inspiration. Es ist ein großartiger Film über Liebe, Freundschaft, Abenteuer und das Bestreben, das Unmögliche möglich zu machen.
    Und in meinen Augen passt es ausgezeichnet zum Thema - die Großstädte fressen den Planeten auf. Großstädte breiten sich immer weiter aus und aus Ermangelung an Platz, werden kleine Häuser aufgekauft und dem Erdboden gleich gemacht, auf das an dieser Stelle eine höheres, moderneres Gebäude gebaut werden kann.

    In diesem Film versucht eine Mall das Grundstück des alten Herrn auszukaufen und ihn aus seinem Haus zu vertreiben. Er weigert sich zu verkaufen - und wird zugebaut. Umgeben von hohen Wänden und der wachsenden Einsamkeit, bindet er sich Luftballons an sein Haus um seinen Traum (den er mit seiner verstorbenen Frau geträumt hat) zu verwirklichen - und der tristen Großstadt zu entkommen.

    Ich mag zu viel in diesem Film sehen und vielleicht zu sehr eine Metapher darin sehen wollen, aber ich bleibe dabei, der Film war meine Inspiration und passt hervorragend zum Thema. Es muss nicht immer alles größer, höher, weiter sein - manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem am meisten Freude bereiten.

    Daher heißt mein Projekt auch "Eine Reise beginnt ..." - wer weiß, wo sie endet ;).

    Mein Projekt ist wahrscheinlich nicht das, was ihr euch darunter vorgestellt habt, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

    PS: Übrigens, der Film "Oben" (Engl. "Up") von Disney basiert auf einer wahren Begebenheit.

    [​IMG]

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Edith_Macefield
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6