1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf 1.10.2 und weitere Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 6 August 2016.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Nach viertägigen Wartungsarbeiten ist es uns endlich gelungen unsere Dorfmine zu erweitern, verbessern, säubern und natürlich auch auf den neuesten Stand zu bringen! Üblicherweise haben die Arbeiten länger gedauert als erwartet und wir haben uns mit einigen Dingen länger aufgehalten, als wir sollten! Dementsprechend konnten wir ein paar Dinge, die anfangs geplant waren, nicht realisieren, damit diese Wartungsarbeit endlich ihr Ende finden kann! Erwartet also demnächst weitere kleine Wartungsarbeiten!
    Grundsätzlich bestand dieser Arbeitsprozess aus Umstrukturierungen, Säuberungen und Anpassungen, d.h., dass wir viel internes verändert haben, was uns eine künftige Serverwartung vereinfachen wird. Leider werdet ihr von dem allerdings nur wenig zu spüren bekommen, außer das kommende Arbeiten, Anfragen und Fehlerbehebungen schneller ablaufen werden, als bisher!


    Aber nun reicht es mit diesem langem Gerede - ein wenig können wir euch doch präsentieren:

    Server-Update auf 1.10.2: Natürlich beinhaltet so eine Wartungsarbeit eine Aktualisierung der Serversoftware, weshalb ihr jetzt alle Features der MC-Version 1.10.2 genießen könnt!

    Live-Map: Einen halben Nachmittag habe ich damit verbracht, unsere Live-Maps endlich so zu gestalten, wie ich es mir schon lange wünsche. Der eine oder andere sollte bei Anbruch der Nacht schon eine kleine Veränderung entdecken! Allerdings musste sich auch hier ein Problem einschleichen, welches ich bislang nicht lösen konnte, weshalb ihr demnächst noch ein Live-Map-Update erwarten könnt!

    2016-08-05_00.32.49.png

    Flags: Jap, eure Augen täuschen euch nicht! Nachdem Aldea am 3. Januar 2015 "temporär auf 'Peaceful' gesetzt wurde (später auf Easy geändert und Monster deaktiviert), können wir nach eineinhalb Jahren endlich wieder Monster in Aldea aktivieren! Ab sofort könnt ihr nach eurem belieben wieder Mobs und Monster in euren Zonen aktivieren oder deaktivieren und viele weitere Flags setzen! Alle Befehle dazu findet ihr in unserer Befehlsübersicht.

    Spende-Funktion: Nach knapp 3 Jahren offizieller Dorfmine und noch viel längerer Vorgeschichte haben wir uns dazu entschieden eine Spende-Funktion einzuführen! Keine Angst, die Dorfmine bleibt kostenlos und verkauft keine vorteilhaften In-Game Produkte - lest euch bitte selbst auf unserer neuen Unterstützungsseite ein.


    Das waren die größten Veränderungen, genaueres erfährt ihr im dazugehörigen Changelog!

    Wir hoffen, dass euch die Neuigkeiten gefallen und dass sich das lange warten ausgezahlt hat! Viel Spaß mit 1.10.2 und den neuen Funktionen! [Villager]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  2. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Oh das ist ja Wahnsinn!
    Monster! Und dynmap!
    Ganz großartig!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Iceman4everde
    Offline

    Iceman4everde Relikt
    Relikt

    Juhu endlich funktioniert meine mobfarm wieder. Herzlichen Dank an euch.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1