1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namensänderung ab 4. Februar! Wir empfehlen es aber vorerst nicht!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 23 Januar 2015.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Ab dem 4. Februar schaltet Mojang endlich die Funktion der Namensänderung frei.

    Das gute daran ist, dass die Namen weiterhin einzigartig bleiben und es somit keine Server voller Notch oder PewDiePie geben wird. Außerdem können Namen nur alle 30 Tage geändert werden und es dauert allerdings weitere 37 Tage bis der alte Name freigeschaltet wird. Wenn ihr also euren Namen von "King" auf "Oberking" umändert ist "King" erst wieder nach 37 Tagen verfügbar.

    Die komplett kostenlose Umbenennung könnt ihr dann - wenn es soweit ist - hier durchführen und alles was dazu benötigt wird, ist ein bezahlter Mojang-Account. Falls ihr aus der Zeit kommt, wo für die Registrierung eines Minecraft-Accounts noch keine Mojang-Registrierung nötig war, könnt ihr euren Account hier migrieren. Außerdem werden die unbezahlten registrierten Namen wieder von Mojang freigeschalten.

    Aber leider speichern einige Plugins auf unserem Server noch eure wichtigen Daten (Home, Inventar, Bank etc.) über euren Spielernamen, d.h. wenn ihr euren Namen ändert, können euch gewisse Rechte, euer Inventar und das Vermögen auf der Bank etc. nicht mehr zugesprochen werden.

    Zum Glück, müssen wir uns aber keine Sorgen machen, dass die gebannten Spieler zurückkehren könnten, denn die sind schon im neuen System der UUID (Unique User ID) gespeichert. Gleiches gilt auch für Zonen. Sie bleiben euch auf jeden Fall zugesprochen, egal ob ihr euren Namen ändert oder nicht.

    Ab wann ihr ohne Bedenken euren Namen ändern könnt, ohne das euch die Hälfte des Systems nicht mehr erkennt, ist zur Zeit noch unklar, aber für diejenigen, die es absolut nicht mehr abwarten können, heißt es Inventar (Skyblock nicht vergessen!) und Vermögen auf der Bank zu sichern und erst dann den Namen ändern! Danach muss man sich wieder neu freischalten, das Vermögen wieder zur Bank bringen und den Home-Punkt neu setzen. Alte Homepunkte, die keinen Spieler zugeordnet werden können, werden dabei unwiderruflich gelöscht!

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Mojang-Funktion und hoffen, dass es kein all zu großes Chaos wird! :D
     
  2. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    wie ist das mit /home aldea und ähnlichen?

    LG
     
  3. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Das bleibt natürlich! (=
     
  4. Lazernick
    Offline

    Lazernick Relikt
    Relikt

    Danke für die Info :)
    Mich betrifft das nicht, ich mag und behalte meinen Namen :D
     
  5. DerLiebeJ
    Offline

    DerLiebeJ Relikt
    Relikt

    dito :)
     
  6. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Wobei DerBöseJ eher passen würde! :p
     
  7. DerLiebeJ
    Offline

    DerLiebeJ Relikt
    Relikt

    Nur weil Lisa nicht mit TNT und Lava umgehen kann? Ist doch nicht meine Schuld...:shy:
     
  8. Lisa_
    Offline

    Lisa_ Relikt
    Relikt

    Als ob :p
    Du bist der,der damit nich umgehen kann! :D